Dienstag, 21. August 2012

Pinguine? und aggressive Vögel!

Heute nahmen wir uns wieder einen 10km Marsch vor. Man muss ja fit bleiben!
Bahn und Bus brachten uns zur Spit-Bridge, von wo unser Walk Richtung Manly begann. Wir mussten fragen, um den Anfang des Weges zu finden. Ein bisschen zweifelnd wurde der Antwort noch hinzugefügt: "Ist aber weit!" Man traut uns also offensichtlich nicht viel zu. Aber damit kommen wir klar.
Der Weg führte an Stränden entlang, die Klippe hoch, durch Eukalyptuswälder. Entlang an Wahnsinnshäusern bis wir einen tollen Blick auf die Buchten und Yachten hatten. Fürs obligatorische Foto fragten wir- wen wunderts- wieder einen Deutschen. Immerhin in Begleitung von zwei Australiern.


Zum Mittag wollten wir an einem Strand entspannt unser Brot genießen. Denkste! Wir wurden angegriffen! Von zwei aggressiven Vögeln, die in den Bäumen lauerten und im Sturzflug auf uns herab sausten. Der eine riss Nicole sogar ein Stück Brot aus der Hand.

Angekommen in Manly fielen uns die "Vorsicht Pinguine"-Schilder auf. Wo hätte man Pinguine mehr erwartet als in Australien?


Von der Fähre zurück nach Sydney hatte man einen guten Blick auf Skyline, Opera House und Habour Bridge. Sogar im Sonnenuntergang!

1 Kommentar: