Freitag, 31. August 2012

enjoying Auckland

Wir haben uns eingelebt. Die letzen Tage verbrachten wir mit dem obligatorischem Organisationskram:
-Steuernummer
-ADAC Beitritt (man weiss ja nie..)
-Autoversicherung
-Wwoof-Mitgliedschaft

Die wohl spannendste Neuigkeit: Wir haben uns ein Auto zugelegt!! Es ist ein dunkelgruener Madza mit Schlafmoeglichkeit im hinteren Teil des Autos. Aber seht selbst:


Natuerlich muessen noch einige Verschoenerungsmassnahmen durchgefuehrt werden, im Moment ist die Matratze noch im Armylook und die Vorhaenge haesslich grau. Aber wir haben ja Zeit.
Waehrend wir nun geduldig 2-3 Wochen auf die Steuernummer warten muessen, haben wir beschlossen in der Zeit den Norden der Nordinsel (die Northlands) zu erkunden. Endlich mal aus der Stadt raus (und den ganzen deutschen Backpackern entfliehen arrrgh).


Selbsverstaendlich haben wir uns nicht die ganze Zeit in Bueros und vor dem Computer aufgehalten. Wir haben einige schoene Ecken entdeckt (und sparsam wie immer meistens auf den Bus verzichtet). Erwaehnenswert sind vor allem Auckland Domain mit den viktorianischen Gewechshaeusern und die Wanderung auf den Mt. Eden, von wo man einen sehr schoenen Blick ueber das Umland hat. Das macht Lust auf mehr!



 In den Gewaechshaeusern











auf dem Mt. Eden



Achja, falls jemand Angst hat wir koennten vor lauter Sparsamkeit vom Fleisch fallen, soll nun eines besseren belehrt werden. Gerade eben schwelgten wir in dem Genuss eines cremigen Rieseneis (Nicole: Organic Chocolate&Brownie + Organic Tiramisu//Denise: Organic Cocoa Sorbet + Organic Zabaione). Zum dahinschmelzen!





Nicht so zum dahinschmelzen ist der haufige Genuss von TOAST-"Brot", den wir versuchen auf ein Minimum zu beschraenken.(Wir haben uns bereits Hefe besorgt und backen dann bei Gelegenheit unser eigenes Brot!). Ebenfalls nicht zu verachten war eine 5$ Pizza in einer Bar namens Carpark: Chicken-Cranberry und Cajun-Chicken und das frisch aus dem Steinofen!! YUMMI

So weit so gut. Mal sehen was uns im Norden so erwartet, aber sicherlich erstmal ne internetfreie Zeit. Also sorgt euch nicht :)
Cheers

2 Kommentare:

  1. Wow!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten eigenen Auto! Das ist soo spannend! Ich hoffe, ihr musstet nicht zu viel Geld ausgeben ;)

    Und Denise: Da treibst du dich ja schon wieder in Gewächshäusern rum! :D

    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, Fernweh!
    Eure Bilder sehen klasse aus :). Was für ein Abenteuer, ihr Glücklichen!
    Außerdem bin ich gerade ziemlich neidisch auf euer Eis und eure Pizzen...

    Ich wünsche euch, dass ihr -möglichst zeitnah- ganz viel Aufregendes und zahlreiche Abenteuer erlebt! Und natürlich ganz viel Spaß. :)

    AntwortenLöschen