Donnerstag, 20. September 2012

Roadtrip die Zweite

Nachdem wir uns (schweren Herzens) von Paihia getrennt haben, landeten wir in den offenen Armen (und der offenen Haustür) von Bella in Bland Bay. 

Bellas Haus in Bland Bay
Bella ist 65, 10-fache Oma, Justice of Peace, Farmmanagerin, ehemalige Takeaway-Besitzerin, Gärtnerin, Herstellerin von Hüten, Taschen und Bouquets aus Flachs und unsere Gastgeberin für 4 Nächte. Man muss halt vielseitig sein auf dem Land! In der Zeit gab es wieder jeden Tag unterschiedliche Muscheln und die frischesten Fish&Chips, wir wurden wirklich verwöhnt. Die Herzlichkeit der Menschen hier überrascht und überwältigt uns immer noch. 
Die jüngeren Kiwis sind alle etwas anders, als wir das so gewohnt sind. Man merkt, dass hier weder Nachtleben noch sonstige Aktivitäten vorhanden sind und die Jugend nach Beschäftigung sucht. Auf ihre Art und Weise...

Matapouri Beach auf dem Weg zu den Mermaid Pools

Mermaid Pools



Whangarei Falls

Nach 2 verregneten Tagen am Bream Bay, die wir mit zwei (mal wieder deutschen) Jungs verbrachten, sind wir in Sandspit gelandet.


Goat Island Marine Reserve

Unterwegs stoppten wir im Goat Island Marine Reserve, einem Wasserschutzpark mit kristallklarem Wasser und vielen Meeresbewohnern in unmittelbarer Strandnähe. Der Park bot einen echten Einblick, wie das Meer und der Strand aussähen, wenn Touris nicht immer alle Muscheln mitnähmen (da müssen wir uns wohl an die eigene Nase fassen) und niemand angeln würde.
Apropos Muscheln: Neulich haben wir uns unsere ersten, selbst geernteten Muscheln gekocht- das war ein Highlight!

 

Der Kreis schließt sich, wir sind wieder zurück in Auckland und schliefen die erste Nacht bei den netten Kiwis aus Karekare.
Nun beginnt der Work-Teil unserer Reise und wir müssen uns nach Jobs umsehen..


unser prachtvolles Zelt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen